09-09-10 20:31 Alter: 16 yrs
VON:GH
H. Upmann in der Porzellandose
Erfolgreiches wiederholt man gerne – den Jar gibt es daher wieder.
 |   Wieder da: H. Upmann Magnum 46 in Porzellan
|
Anfang des Jahres 2009 gab es erstmalig eine kleine Auflage der Porzellandose.
Schnell vergriffen, holten die „Erfinder“ des Porzellangefäßes, 5THAvenue in Deutschland und Intertabak in der Schweiz, nochmals die Genehmigung bei Habanos ein, das Porzellangefäß fertigen zu lassen und, mit Magnum 46 bestückt, verkaufen zu dürfen.
Nun sind nicht nur die Formalitäten erledigt, sondern auch die Porzellangefäße gefertigt.
Die 30 Zigarren, die man in jedes Gefäß steckt, stammen sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland aus 50er Kabinettkisten des Jahres 2007.
Am Wochenende können zunächst die Casas del Habano bestellen, ausgeliefert wird in der nächsten Woche. Anschließend ist die Reihe an den Habanos Specialists und dann beim restlichen Handel.
Die 30 Zigarren H. Upmann Magnum 46 im Jar werden in Deutschland 330 Euro kosten. Im Vergleich zum Kauf aus der Kabinettkiste erhält man den Porzellantopf, in dessen Deckel sich ein Befeuchtungselement befindet, also für lediglich 33 Euro.
In der Schweiz beträgt der Preis ebenfalls – aber nur circa – 330 Euro. Dort existiert keine Preisbindung.