Artikel-Single-View
05-12-23 06:47 Alter: 138 days

VON:GH

Landkarte der Zigarrenlounges überarbeitet

Zur Erleichterung der nie endenden Arbeit der Aktualisierung wurden zwei wesentliche Funktionen neu implementiert



Aktueller Stand: 454 Lounges unterschiedlicher Art.


Der Meldungsbutton …


Der Vorschlagsbutton …

Insgesamt 454 Lounges in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aktuell auf der Landkarte verzeichnet. Signifikant ist der hohe Anteil der Lounges in der Schweiz. Hier herrscht offenbar das Motto: Ein Hotel ohne Zigarrenlounge ist lediglich eine Absteige.

Die Arbeit an dieser Karte wird nie enden. Denn stets fallen Lounges heraus, neue kommen hinzu und vor allem: Die Bewertung einer Lounge.

Aus diesem Grunde wurden zwei neue Funktionen implementiert.

1. Lounge vorschlagen
In einem Formular werden alle zwingend erforderlichen Angaben abgefragt. Die Geokoordinaten werden automatisch bestimmt und die Lounge wird dem Administrator sofort vorgelegt. Der Abarbeitungsaufwand ist deutlich geringer geworden.

2. Lounge melden
Es wird immer irgendetwas zu einer Lounge zu sagen sein. Andere Öffnungzeiten werden die häufigsten Meldungen betreffen. Für einen performanten Ablauf wurde bei jeder Lounge ein „Meldebutton“ geschaffen.

Beteiligt am Entstehen und der Renovierung der Karte waren insbesondere die Zigarrenlageraktivisten, die nun eine erhebliche Menge an Zigarren erhalten. Beteiligt waren zu einem ebenso erheblichen Teil auch die 5TH Avenue (Habanos Deutschland) und Heinrich Villiger, ohne deren Zigarren das Ganze nicht möglich gewesen wäre.

zigarrenlounges.de