01-09-09 05:00 Alter: 17 yrs
VON:GH
Reisemitbringsel der besonderen Art
Arturo (seinen richtigen Namen verschweigen wir hier einmal; amerikanische Behörden sind auch so schon hysterisch genug) ist von Berufs wegen viel unterwegs. Seine Erlebnisberichte können mehrere Abende bei einer guten Zigarre füllen.
 |   Por Larrañaga – Belicosos Extra. ER Asia Pacifica
  Die letzten Punch Black Prince (hier: 1999)
|
Einen dieser Abende gab es in der »Art of Smoke Zigarrenlounge«.
Arturo war in Hongkong gewesen und musste von dort weiter in die USA.
Por Larrañaga Belicosos Extra, die Edicion Regional für die asiatischen Länder, sollte mit ins Gepäck.
Der aufmerksame Verkäufer wies daraufhin, dass es bei der Einreise vermutlich Probleme geben würde, da es verboten ist, kubanische Zigarren in die USA zu bringen – auch wenn es sich um persönliches Reisegepäck handelt.
Den Rest muss man gehört haben …
Die Por Larrañaga war eine recht ordentliche Zigarre, ohne gleich Begeisterungsstürme hervorzurufen. Wenn man im pazifischen Raum ist, sollte man eine Kiste mitbringen.
Und dann gab es noch die Punch Black Prince aus dem Jahre 1999. Die Zigarre ist mittlerweile aus der Produktion verschwunden. In der »Art of Smoke«-Bewertungsskala würde sie so um die 45 Punkte liegen. Vorbei ist jedoch vorbei.
Links:
www.artofsmoke.de/zigarrenlounge/