11-03-25 11:55 Alter: 14 days
VON:MARK RIEMANN
Reisetipp • Schneverdingen Landhaus Höpen
Habanophil und reisefreudig: Mark Riemann berichtet von einer seiner Auszeiten.
Am 6.3.2025 habe ich das Landhaus Höpen für eine Auszeit gewählt. Das Landhaus liegt sehr idyllisch, nur wenige Meter trennen einen von der Lüneburger-Heide.
Nach Nutzung des hoteleigenen Schwimmbads, Sauna-Bereichs und Restaurants haben wir den Loungebereich aufgesucht. Man findet diesen nicht ohne die Hilfestellung des Personals, denn er ist nur schwach ausgewiesen.
Die Zigarrenlounge betört einen direkt. Sehr gediegen und stylish ist sie eingerichtet nach Art eines Jagdzimmers.
Der Raum verfügt über große Glasmosaik-Fenster mit Wappeneinfügungen und es gibt eine Terassentür die in den Außenbereich führt. Im Außenbereich bieten sich in der wärmeren Jahreszeit Sitzplätze zum Verweilen an.
Über einen hauseigenen Humidor verfügt die Lounge nicht. Die hoteldurchgängige Beschallung macht auch vor der Lounge keinen Halt. Die Lautstärkeregelung ließ sich seitens des Personals nicht minimieren. Weiter verfügt die Lounge über einen Fernseher auf dem alle gängigen Programme auswählbar sind.
Die Lounge verfügt über eine einfache Abluft; über einen eingebauten Lüfter wird Innenluft nach außen getragen; die Terrassentür kann auf Kipp gesetzt oder geöffnet werden.
Zigarrenaschenbecher standen nicht zur Verfügung, so dass es sich empfiehlt, eine Zigarrenbank mitzuführen.
Die Lounge wird vom Service circa alle 20 Minuten zwecks Bestellaufnahme aufgesucht.
Fazit:
Die Räumlichkeit besticht und versetzt einen gefühlt in eine andere Zeit und es lösen sich die Bande zum Alltag. Für diese Besonderheit empfehle ich eine Aufstockung um ein Tabakblatt auf zwei Blätter.
Wird die Lounge mit Zigarrenaschbechern, einer individuellen Beschallung und einer verbesserten Abluft ausgestattet, empfehle ich drei Blätter.
zigarrenlounges.de • Schneverdingen
Anm. d. Red.: Wir haben auf drei Blätter aufgestockt, obwohl es noch keine Zigarrenaschenbecher gibt, da sowohl Einrichtung als auch die Einbindung der Lounge in das Servicekonzept des Hauses dies rechtfertigen.