Artikel-Single-View
02-07-24 10:46 Alter: 14 days

VON:GH

Und wieder vier Richtige …

Beim Habanos-Training wurden zum zweiten Mal vier von fünf Zigarren erkannt.



Christoph Trockel • Habanos-Champion-Kandidat 2024 (Bild: Markus Stiller Photography)

Christoph Trockel, Habanos-Experte und Humidor-Konsiliar, hat damit seine Einladung zum Habanos-Champion-Wettbewerb fast schon in der Tasche. Jetzt sind noch einige Fragen zu beantworten, was aber eine reine Fleißarbeit ist. Die wesentliche Hürde, die olfaktorische, ist genommen.

Glückwunsch!

In einem Trainingspaket können fünf verschiedene aber auch fünf identische Zigarren sein. Das einzige, was man weiß: Es sind kubanische. Die Markentypizität der kubanischen Zigarre erlaubt eine Erkennung. Besser gesagt: Man schmeckt, was man raucht.

Nicht jeder, aber immer mehr …

Hier ein Beispiel dessen, was so in den Trainingspaketen enthalten ist:

Hoyo de Monterrey Epicure No. 3
Bolivar Royal Corona
Ramon Allones Specially Selected
Partagás Serie D No. 4
Juan Lopez Seleccion No. 2
H. Upmann No. 2
Bolivar Royal Corona
Robaina Famosos
Partagás Serie D No. 4
Ramon Allones Specially Selected
Juan Lopez Seleccion No. 2
Ramon Allones Specially Selected
Ramon Allones Specially Selected
Bolivar Royal Corona
Juan Lopez Seleccion No. 2
Ramon Allones Specially Selected
Bolivar Royal Corona
Juan Lopez Seleccion No. 2
Robaina Famosos
Robaina Famosos
Bolivar Royal Corona
Partagás Serie D No. 4
Bolivar Royal Corona
Robaina Famosos
Partagás Serie D No. 4

https://www.artofsmoke.de/habanos-champion/