Artikel-Single-View
26-03-18 16:05 Alter: 6 yrs

VON:GH

Captain´s Table an Bord der RICKMER RICKERS

In jeder Hinsicht abseits vom Mainstream bewegt sich das maritimste Refugium für Zigarrenraucher auf dem schwimmenden Wahrzeichen Hamburgs.



Abseits vom Mainstream: Punch Churchill BD 2004, La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4 und Romeo y Julieta Cazadores. Mal abgesehen von der im Jahre 2009 eingestellten Punch Churchill aus dem 50er Kabinett sind die beiden anderen immer noch problemlos erhältlich, aber ein wenig aus dem Fokus des Zigarrenrauchers gefallen.

Die Medaille d'Or No. 4 ist mit ihrem 32er Ringmaß wahrlich eine Herausforderung für den geübten Raucher – ansonsten erlischt sie. Ein langsamer und gleichmäßiger Zug ist erforderlich um die richtige Freude aufkommen zu lassen. Als Aperitif-Zigarre genau das Richtige …

Der Punch Churchill BD 2004 kann man jetzt ein paar Tränen nachweinen.

Aus dem Keller eines bekannten Hamburger Rotweinkenners: Die 5-Liter-Flasche (Jeroboam) Embruix de Vall Llach 2014 – auch immer noch erhältlich, aber  ein paar Freunde sollten schon dabei sein.

Die La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4 und die Romeo y Julieta Cazadores sind neu im Captain´s-Table-Humidor … solange der Vorrat reicht.