Artikel-Single-View
03-10-17 14:27 Alter: 7 yrs

VON:GH

Die Lunchzigarre – »Art of Smoke«-Fotowettbewerb 2017

Zum Schluss wurde es dann doch recht eindeutig.




Die Lunchzigarre – eines der wertvollsten Kulturgüter des Menschen. Nur die wenigsten können sie sich leisten. Das liegt nicht am Preis der Zigarre, sondern an der Zeit, die man für Ihren Genuss aufwenden muss. Den allermeisten Menschen fehlt diese Zeit.

Der diesjährige Fotowettbewerb sollte Impressionen festhalten, die wir mit einer solchen Zigarre und mit solchen Momenten verbinden.

Die Bildautoren sollten zugleich deutlich machen, welcher Lunchzigarrentyp sie sind – oder zumindest am liebsten wären.

Der Zeitnehmer: H. Upmann Half Corona, Partagás Shorts, Partagás Mille Fleurs

Der Zeitgönner: Montecristo Petit No. 2, Por Larrañaga Petit Coronas, Romeo y Julieta Belicosos, Hoyo de Monterrey Coronations

Der Zeitüberbrücker – die Lunchzigarre muss bis zum Nachmittagskaffee reichen: H. Upmann Sir Winston

Über 200 Bilder waren eingesandt worden. Jeder Juror und jede Jurorin hatte eine Stimme. Die Verteilung lautet wie folgt:

Platz Stimmen
1 381
2 276
3 264
4 161
5 129
6 98
7 95
8 91
9 81
10 62

Die Honorare wurden zwischenzeitlich eingelagert. Die Siegerbilder sind hier veröffentlicht.

 

 

 

 


Links:

www.artofsmoke.de/fotowettbewerb/