Artikel-Single-View
19-09-17 09:13 Alter: 7 yrs

VON:MARTINA-SUSANNE HÄNSEL

Fotowettbewerb • Wahlwerbung für Bild 6

Der Grundgedanke beim Bild Nr. 6 war, …



Bild 6

… dass die Zigarre kein schneller, unbedachter Genuss ist. Man pafft sie nicht mal eben wie eine Zigarette weg, sondern man zelebriert sie. Dazu gehört schon die Auswahl der Zigarre, dass man sie im Humidor richtig lagert und pflegt, um sich dann, je nach Anlass, die passende auszusuchen und zu genießen. 

Dementsprechend kann es nicht schaden, wenn man sich mit Hilfe von Fachbüchern weiterbildet und die schnöde Theorie mit einem „Praxistest“ krönt. Man entwickelt dann im Kopf schon eine Idee, was man von einer bestimmten Zigarre an Aromen, Zugverhalten, Abbrand etc. erwartet. Um so spannender ist es dann wenn man sich die Zigarre anzündet. Wird der Erwartungshaltung genüge getan? Hat sie tatsächlich eine leicht pfeffrige oder schokoladige Note, oder ist sie sogar besser als erwartet? 

Sollten Sie wie ich der Meinung sein, dass eine Zigarre kein Kosum-, sondern ein Genussmittel, ein wunderbares Hobby ist, dem man mit Leidenschaft nachgeht, könnte Bild Nr.6 für sie in die engere Wahl kommen.


Links:

www.artofsmoke.de/fotowettbewerb/