Artikel-Single-View
24-02-23 13:26 Alter: 1 year

VON:GH

Habanos-Champions fliegen nach Havanna

Alljährlich findet das Habanos-Festival statt. (Abgesehen von Pandem- und Hysteriezeiten) Und daher werden auch alljährlich Habanos-World-Champions gekürt.



Daniel und Marcel Lindemann, Habanos-Champions, treten in Havanna beim Habanos-Festival an. (Foto: Lindenbeck)

Die Anforderungen an einen Habanos-World-Champion sind zunächst einmal die gleichen wie an einen Habanos-Champion.

Für den World-Champion ändert sich nur die Sprache: Auf Kuba kommen lediglich Spanisch oder Englisch in Betracht. Das hat zwar nichts mit Zigarren zu tun, ist aber so.

In diesem Jahr wurden die Habanos-Champions Daniel Lindemann und Marcel Lindemann ausgewählt, um den inernationalen Titel zu erkämpfen.

Die beiden Brüder werden auf Kosten der 5TH Avenue nach Kuba fliegen, dort eine Woche am Festival teilnehmen und währenddessen beim Wettbewerb auftreten.

Der Alleinimporteur für kubanische Zigarren lässt sich diese Teilnahme inzwischen einiges kosten. Rund 10.000 Euro werden mittlerweile fällig: zwei Personen, Flug, Unterkunft, Verpflegung, Festivalgebühren etc. – natürlich inklusive der Abschlussgala, für die alleine schon 1.200 USD pro Person fällig werden.

Bei aller Kenntnis sowie der Berücksichtigung erheblicher Fremdsprachenkompetenz kann Daumendrücken nicht schaden. Ein kräftiger Zug an einer kubanischen Zigarre auf den Erfolg der beiden wird ebenso erbeten.