Artikel-Single-View
22-05-17 16:56 Alter: 7 yrs

VON:JAN ZIPPERLE

H.Upmann Connoisseur No. 1

Das Endurteil



„Im ersten Drittel leicht cremig mit Schoko- und Röstaromen, wird im zweiten Drittel mit würzigen und pfeffrigen Nuancen stärker, hinzu kommen bis zum Ablegen holzige, ledrige und erdige Aromen. … Die Aschebildung ist von fester Konsistenz, insgesamt eine sehr ausgewogene Hermoso mit einer komplexen Aromenvielfalt, auch für Einsteiger eine Empfehlung.“ meint Alf B. und vergibt 54 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Über den gesamten Rauchverlauf eine schöne Cremigkeit, startet leicht süßlich mit Holzaromen. Im zweiten Drittel überwiegend Holz. Im letzten Drittel kommt nochmal Süße, etwas Holz und ganz deutlich Leder. Eine feine Zigarre, die ich gerne wieder mal genießen möchte.“ urteilt Uwe B. und vergibt 49 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die Zigarre ist für viele »Art of Smoke«-Tester ein altbewährter Klassiker, denn auch Michael K. meint „Wie immer sehr lecker.“ und vergibt 48 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Da die Magnum 50 zu meinen Favoritinnen gehört, war ich sehr gespannt. Wurde nicht enttäuscht! Tolle UPMANN Aromen, kleine Schwächen im Abbrand und der Zug war mir etwas zu fest.“ Dieses ergibt bei Michael W. 45 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Zeitweise Schiefbrand.“ Für Frank R. führen Abzüge im Abbrandverhalten zu 44 von 60 »Art of Smoke«-Punkten.

„Die Zigarre sieht gut aus, fühlt sich aber etwas weich an. … Milde Zigarre mir cremigen und nussigen Aromen.“ meint Michael B. und vergibt 42 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die Stärke ist bei Frank S. ausschlaggebend. „Für mich eher zu leicht gestrickt.“ Daraus resultieren 36 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die 115 »Art of Smoke«-Tester vergaben insgesamt 42,3 von maximal 60 »Art of Smoke«-Punkten, womit die H.Upmann Connoisseur No. 1 in das obere Drittel der besten Zigarren gehört.

Die Rauchdauer wurde im Durchschnitt mit 65 Minuten angegeben.

Die Stärke (kein Qualitätskriterium) wurde mit 5,5 von 10 »Art of Smoke«-Punkten angegeben.

Auf der Suche nach den besten Zigarren der Welt verkosten »Art of Smoke«-Tester wöchentlich eine andere Zigarre.

Die aktuelle Testreihe findet man hier.