Artikel-Single-View
17-09-19 13:44 Alter: 5 yrs

VON:GH

Langsamrauchen bei Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog

Die bequemen Ledersessel mussten vorübergehend ausgelagert werden. Stattdessen kamen Stühle zum Einsatz, um allen Teilnehmer wenigstens einen Platz anbieten zu können.




Dichtes Gedränge herrschte bei Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog, als es um einen Platz am Tisch der Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen 2019 ging.

Schauplatz des Regionalwettbewerbs war die Herzog-am-Hafen-Lounge im Berliner Osthafen. 38 Personen fanden letztlich aber genügend Platz, um sich dem stillen und genussvollen Rauchen hinzugeben, als Zuschauer dabei zu sein oder als Coach aus der Ferne mehr oder weniger hilfreiche Hinweise zu geben.

Und richtig knapp wurde es auch noch. Da die kleinste Einheit der Messung die Sekunde ist, landeten Andreas Hilmer und Alexander Mattern mit jeweils 01:18:25 auf dem gemeinsamen ersten Platz. Platz 2 blieb frei und auf Platz 3 kam Steffen Willert mit 01:17:37. Sollte einer der Drei nicht am 2. November in Bückeburg dabei sein können, rückt Frank Sellentin, der mit 01:10:13 ebenfalls deutlich über der Norm liegt, nach.

Den derzeitigen Status sowie weitere Details findet man hier.