Artikel-Single-View
15-08-21 13:32 Alter: 66 days

VON:GH

Laura Chavin Concours Corona • Degustationsbericht

Sie ist erst seit wenigen Tagen in den Händlerregalen – die Laura Chavin Concours Corona.

Michael Wüst hat sie probiert. Hier sein Bericht.



Laura Chavin • Concours • Corona • Ringmaß 43 (17 mm), Länge 140 mm

Aussehen: 9
Zug: 7
Aromen: 8
Abbrand 6
Preis: 9

Ergibt: 39
Stärke: 5

Fazit:
Die Zigarre hat ein exklusives Erscheinungsbild. Die steingraue Anilla mit der Bronzeschrift passt hervorragend zu dem kakaobraunen Deckblatt. Das Zugverhalten war mir persönlich etwas zu fest. Das Rauchvolumen war dadurch aber nicht gestört. Cremiger Rauch mit sich deutlich verändernden Aromen im Rauchverlauf machen die Zigarre zu einem tollen Raucherlebnis. Schwächen zeigt die Zigarre im Abbrand, der häufig korrigiert werden musste.
Rauchdauer: ca 90 Minuten.

Die Zigarre ist mit 16€ im oberen Preissegment angesiedelt. Aussehen und Aromen rechtfertigen den Preis, jedoch sollte der Abbrand besser sein!

------------------------------------------

Anmerkung der Redaktion: Der Degustationsbericht beruht auf unserer Aufforderung vom 29. Juli. Die verdienten Tabakblätter wurden eingelagert. Weitere Degustationsberichte können daher nicht mehr honoriert werden.