Artikel-Single-View
31-07-17 00:01 Alter: 7 yrs

VON:GH

Redaktionspreis für „Die Lunchzigarre – »Art of Smoke«-Fotowettbewerb 2017“

Manchmal gibt es für auffallend gute Kompositionen eine Lob-Zigarre.



Am Himmel erscheint die Glasenuhr, wenn es Zeit für die Lunchzigarre ist. Der Zigarrenvorschlag wird gleich mitgeliefert.

Zum Fotowettbewerb „Die Lunchzigarre“ wurde auch dieses Bild eingereicht. Es hat ein Lob und damit eine Lob-Zigarre verdient.

Sofort ins Auge fallend, weil links unten und farblich auffallend präsentiert, die Zigarren: Por Larrañaga Petit Coronas. Die einzige kubanische Zigarre, die es nur im 50er Cabinet gibt. Am Himmel schwebend, als sei es eine göttliche Aufforderung, die Glasenuhr eines Schiffes. Dies wiederum sehen wir darunter angebracht.

Wie in einem Buch kann man die Aufforderung lesen: Es ist gleich halbzwei. Begib Dich an Bord des Schiffes und zünde Deine Por Larrañaga Petit Corona an.

Dass es sich bei dem Schiff um den Großsegler RICKMER RICKMERS, dem schwimmenden Wahrzeichen von Hamburg, handelt, dessen Captain´s Table die wohl hanseatischste aller Zigarrenlounges ist, ist quasi das Tüpfelchen auf dem i. Zumal dem Bild durch die leichte Krängung (auch Schlagseite genannt) des Schiffes eine gewisse Dynamik verliehen wird.

Ganz klein im Hintergrund die neue Elbphilharmonie, die immer wieder die Frage aufwirft: Wie kann man 800 Millionen Euro verbauen und dann die Zigarrenlounge vergessen?


Links:

www.artofsmoke.de/fotowettbewerb/