Artikel-Single-View
17-11-20 09:34 Alter: 8 days

VON:GH

Vorboten des Mangels

Mangelnde Verfügbarkeit aufgrund eines Corona-Virus treffen einen recht kurzfristig und überraschend. Andere Ursachen kann man früher erkennen. Verwüstungen durch Naturkatastrophen zum Beispiel.



Aktuell fegt Hurrican Iota über Nicaragua hinweg. Sein Vorgänger Eta hat nach Auskunft der nicaraguanischen Industriekammer der Tabakbauern so gut wie keine Schäden anrichten können, da noch keine nennenswerten Mengen angepflanzt waren. Von den für den Tabakanbau vorgesehenen 3.850 Hektar waren lediglich 175 bepflanzt, die aber nicht großartig beschädigt wurden.

Iota tobt noch.

Wir wollen eine Liste der in Deutschland und/oder der Schweiz betroffenen Zigarren aufstellen. Frist: 20.11.2020 23:59 Uhr.

Hier geht’s weiter …