Artikel-Single-View
07-10-19 11:07 Alter: 8 days

VON:NORBERT MÖHRING

Wittlich verändert das Langsamrauchen

Norbert Möhring berichtet – mit Begeisterung und Empathie – vom Regionalwettbewerb bei C.Cigars in Wittlich.



Das Siegerteam aus Wittlich (C.Cigars) v. l. n. r.: Kristin Rose-Möhring, Silvia Leis und Astrid Walter.


v. l. n. r.: Norbert Möhring, Astrid Walter und Jan Dattko werden am Tisch der Deutschen Meisterschaft Platz nehmen können, da sich Silvia Leis Und Kristin Rose-Möhring bereits in anderen Regionalwettbewerben qualifiziert hatten.

Es brechen neue Zeiten an!

Am 05.10.2019 fand in der Lounge von C.Cigars in Wittlich der diesjährige Regionalwettbewerb für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen in Bückeburg statt.

Drei weibliche Teilnehmerinnen machten das Rennen mit sehr guten Zeiten unter sich aus.

1. Silvia Leis, 1:46:26

2. Astrid Walter, 1:41.20

3. Kristin Rose-Möhring, 1.19.28

Damit weht ein neuer Wind in diesem Wettbewerb. Damen sind kein schmückendes Beiwerk mehr, sondern sehr ernst zu nehmende „Gegnerinnen“.

Für Silvia Leis und Kristin Rose-Möhring war es mehr ein weiteres „Warmrauchen“ für die Deutsche Meisterschaft in Bückebug. Beide waren schon vorher qualifiziert. Silvia Leis in Neuwied und Kristin Rose-Möhring in Bonn-Siegburg.

Auch dies ein Beweis der neuen weiblichen Kompetenz im Wettbewerb. Sie gaben dadurch noch zwei Männern die Möglichkeit, als Nachrücker in Bückeburg Platz zu nehmen: einmal mir mit 1:05:08 und dann mit 46:10 nach Abzug von 10 min für vorzeitiges Abaschen und 7 Sekunden Abstand auf den Nächstplatzierten Jan Dattko.

Aber nicht nur das Eingreifen erfahrener Raucherinnen verändert die Meisterschaft. Sie wird auch familiärer. Zum ersten Mal werde ich zusammen mit meiner Frau Kristin am Meisterschaftstisch sitzen und der noch amtierende Deutsche Meister Hauke Walter wird sogar mit seiner Frau Astrid und Sohn Marwin an der Seite die Familienehre verteidigen.

Und wie zu hören ist, wird aus Hamburg die Familie Tschetschorke/Drewes antreten.

Dann lasst uns die Spiele beginnen. Auf eine schöne Meisterschaft!

Details stehen hier.