Artikel-Single-View
31-10-22 14:11 Alter: 1 year

VON:GH

Der Fidibus-Meister von Bückeburg

Mark Riemann, spiritus rector der Dithmarscher Zigarrenfreunde, unterstreicht den Anspruch Dithmarschens, eine „Kaderschmiede“ zu sein.



H. Upmann Magnum 54 …


… für den Fidibus-Meister Mark Riemann

Als mit Daniel Bretschneider ein Dithmarscher Regionalmeister Deutscher Meister im Langsamrauchen wurde, erklärte Mark Riemann Dithmarschen gleich zur „Kaderschmiede“ für zukünftige Generationen.

Dass das nicht einfach so dahergesagt war, beweist nun das Ergebnis der Fidibus-Meisterschaft, die zeitgleich zum Langsamrauchen in Bückeburg stattfand.

14 Kandidaten traten an. Ihr Versuch, eine Zigarre mit einem Fidibus anzuzünden, wurde mit drei Kameras festgehalten und anschließend ausgewertet.  Rußrückstände, vollflächiges Anzünden und Eleganz waren die Kriterien. Maximal konnten 30 Punkte (zehn pro Kriterium) erreicht werden.

Auf Platz eins landete mit 12,25 Punkten der spiritus rector Dithmarschens, Mark Riemann. Irgendetwas muss wohl an der „Kaderschmiede“ dran sein.

Seinen Preis (eine Kiste H. Upmann Magnum 54) wird er am 19. November auf Schloss Wendorf überreicht bekommmen, wenn er beim Habanos-Champion-Wettbewerb 2022 antritt.

www.artofsmoke.de/habanos-champion/

www.artofsmoke.de/langsamrauchen/