Artikel-Single-View
31-10-18 11:34 Alter: 5 yrs

VON:GH

Habanosday 2018 • Santé! Sláinte! Skål!

Jürgen Deibel ist seit dem ersten Habanosday (Mannheim 2007) dabei und laut eigener Bekundung „Berufstrinker“ geblieben. Grund genug, nur das Beste zu erwarten.



Jürgen Deibel (Bild: 5TH Avenue)

Seine Entertainer-Qualitäten werden seit dem ersten Habnosday gelobt. Wer glaubt, unter Alkoholeinfluss lasse sich eine Corona leicht unterhalten, irrt. Erst tiefgründige Kenntnis macht aus einer launigen Abfolge von Worten einen lehrreichen und interessanten Vortrag.

Dass das keine Eintagsfliege war, zeigten seine Auftritte auf dem Habanosday 2009 und 2014.

Man kann dem Mann nur dankbar sein. Er trinkt sich Tag für Tag und Jahr für Jahr durch zigtausende Destillate und präsentiert anschließend ein Konvolut, das auf eine Zigarre – diesmal die H. Upmann Magnum 54 – abgestimmt ist.

Gin, Whisky, Aquavit, Cognac und Portwein.

Allein für diese Zusammenstellung hat sich der Habanosday gelohnt. Das Jürgen Deibel nicht wirklich „zu tief ins Glas“ schaut, zeigen schon die profunden Kenntnisse, die detailliert und in klarer Sprache vorgebracht werden.

Wobei: Das häufig synonym für „Kombination“ verwendete Wort „Kombinatorik“ („Wenn wir das in dieser Kombinatorik verkosten …“) lässt aufhorchen. Auf dem nächsten Habanosday werden wir bei einem anderen Destillatekonvolut wieder aufmerksam zuhören – und natürlich trinken.