Der Habanos-Experten-Cocktail wird nur anlässlich der Verleihung der Ehrennadel gemixt, oder wenn mehr als drei Habanos-Experten zusammen sind.
Der Cocktail wurde zum 4. Habanos-Experten-Wettbewerb von Uwe Christiansen kreiert. Weich und samtig gleitet er wie flüssige Schokolade über den Gaumen.
Bestandteile:
3 cl HAVANA CLUB CUBAN BARREL
2 cl CREME DE CACAO BRAUN
1 cl GIFFARD CASSIS NOIR
Zubereitung:
Alle Zutaten mit Crusheis kurz und kräftig shaken, anschließend in die Cocktailschale abseihen, ohne Eis.
Nichts für den Vormittag, aber zu einer kräftigen Habano gerade das Richtige. Wichtig ist der Havana Club Cuban Barrel, der dem Cocktail aufgrund seines Alters und des Ausbaus das gewisse Etwas gibt. Er ist zwar relativ selten, aber in einer guten Bar oder bei einem guten Sortimenter durchaus erhältlich.